DH8BQA Sequenzer (Layout DG1ATN)

Hier mal einen Nachbau des Sequenzers nach DH8BQA. Nachgebaut hab ich die Schaltung in KiCAD da ich keine Gerber  Files für die Originalplatine  bekommen konnte.

Meine Entschuldigung an Olli:

Ich habe mich dann doch noch an dem Sonntag entschieden, eine eigene Platine nach deinem Muster zu erstellen. Da ich überwiegend Bauteile aus meiner Bastelkiste verwenden wollte konnte ich so gleich ein paar Änderungen einfließen lassen. (ein anderes Relais, den Spannungsregler im TO220 Gehäuse …)

Und seine Antwort:

Quatsch, überhaupt kein Problem, wenn Du’s selber machst. Spart mir Arbeit 😉 und Du lernst auch noch was dabei, das ist doch ganz im Sinne unseres Hobbys. 😉

Hier noch Schaltplan Bild und Layout:

Und dann habe ich noch eine wichtig Information für alle, die diese Schaltung mit meinem Layout nachbauen wollen. Leider ist mir bei der Zuordnung des Footprint für den BC547 ein Fehler unterlaufen den ihr aber leicht korrigieren könnt. Ihr müsst den Transistor verkehrt herum einlöten, also Collector und Emiter vertauschen, siehe Bild. 

73 de TobbY (DG1ATN / DR1T)

Download:
Gerber Daten DH8BQA_Sequenzer,

Links:
Platienen Prototypen, bestellt bei ITEAD Intelligent Systems Co.Ltd.
Die Firmware des PIC 12F629 oder 12F675  mit 20 ms Schaltzeit und 50 ms Schaltzeit von DH8BQA

Dieser Beitrag wurde unter Basteln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *